> Rennbericht

> Rennbericht · 26. September 2020
Nachdem dieses Jahr wegen Corona fast alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten, hat dennoch eine stattgefunden. Das Race around Niederösterreich (kurz RAN) am 18.+19. September. Das RAN ist ein 600KM langes Einzelzeitfahren mit etwas über 6000 Höhenmetern. Gleichzeitig wurden dort die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Ultra-Radmarathon ausgetragen. Am Start bekannte Größen der Szene wie Christoph Strasser, der schon mehrfach das Race across America oder das Race around Austria gewann
> Rennbericht · 24. Mai 2019
Gefühlt gerade erst vom Rennen Frankfurt – Eschborn abgestiegen ging es am 2.Mai gleich mittags los in Richtung Weitra / Österreich zum Race around Niederösterreich. Das ist ein Rennen über 600Km von Weitra entlang der Grenze Niederösterreichs. Dabei stand unsere Teilnahme am Montag noch auf der Kippe. Mein Teampartner musste mir gesundheitsbedingt absagen. Aber zum Glück ist Stefan eingesprungen und wir konnten starten. Klingt einfach? Nun, es war Montagmittag und Abfahrt nach Weitra ...
> Rennbericht · 21. August 2018
Oli gegen Ring 2:0 oder warum heißt das grüne Hölle? Es war mal wieder soweit: Das Saisonhighlight Rad am Ring ging an den Start und ich wieder mitten drin und wie im letzten Jahr wieder solo. Das Ziel: die 18 Runden vom letzten Jahr wiederholen und wenn es geht noch eine drauf setzen. Auf der anderen Seite hing mir noch der Abbruch in Grieskirchen im Kopf. Na ja, heute wird es besser laufen. Insgesamt waren wir von Radeln für Kinder mit 6 Solo Fahrern, 1 Zweier-, 2 Vierer und einem Achter
> Rennbericht · 26. Juli 2018
Letzten Sonntag ging es in die zweite Auflage von den 12 Stunden Hohler Buckel – Ein Event der besonderen Art. Organisiert von Besi und Friends, Rad statt Rollstuhl, zugunsten der Nathalie-Todenhöfer-Stiftung für Multiple Sklerose Erkrankte. Das Konzept: Man fährt so viele Runden den Hohlen Buckel rauf und wieder runter wie man kann und versucht damit möglichst viele Höhenmeter zusammen zu bekommen. Mit jedem Höhenmeter, den man fährt, erhöht sich der Betrag, den man im Anschluss spendet...
> Rennbericht · 26. Juli 2018
Am Freitag den 6.7. high noon ging es los. Die Anfahrt erst zu Thom und dann mit ihm und Sandy weiter nach Grieskirchen zum 24h Radmarathon. Das Ziel den Rekord für die weiteste Fahrt bislang knacken oder anders ausgedrückt 600Km in den 24h unter die Räder zu bringen. Schon auf der Anfahrt stellte sich uns - ganz klassisch – erstmal die A3 in den Weg, bzw. die vielen Autos dort, die sich durch die Baustellen quälten und sich teils auch in kalter Blechverformung probten. Das konnte uns aber...
> Rennbericht · 12. Juli 2018
Um 06:45 Uhr ging ich beim Rolling Start ins Wasser des Langener Waldsees auf die 3,8 km lange Schwimmstrecke. Die ersten 1,5 km fühlten sich gut an und ich lag zeitlich gut. Nach einem kurzen Landgang ging es auf die restlichen 2,3 km und ich konnte nach 1:06 Std. mit einer ordentlichen Schwimmzeit aus dem Nass steigen. Schnell durch die Wechselzone und ab auf die heute 185 Radkilometer. Die erste Radrunde fühlte sich ganz gut an und mit einem 35er Schnitt war ich stabil unterwegs. Aufgrund
> Rennbericht · 09. Juli 2018
Am 30.06.2018 ging es um Punkt 08:00 Uhr wieder los und es startete das beliebte 12 h Rennen in Schnaittach (fränkische Schweiz). Ich bin dieses Jahr mit Stefanie Hess im 2-er Mixed gefahren. Die Strecke umfasste wie jedes Jahr 7 km mit ca. 100 hm. Dieses Jahr hatten wir auch riesiges Glück mit dem Wetter. Es war zwar etwas zu heiß, allerdings war ich froh, dass es nicht geregnet hatte. Bei diesem Rennen gab es 2-er Starter, 4-er Starter und Solos. Ich fuhr die erste Runde und so wechselten
> Rennbericht · 04. Juli 2018
Am 23.Juni machten wir uns auf ins Land „hinter den 7 Bergen“ und folgten der Einladung von Oli Martin, uns mal radelnder Weise die schwäbische Alb anzuschauen. Die Nacht war sehr kurz, denn wir mussten Sonntag früh schon um 2 Uhr aufstehen, weil wir noch eine Anfahrt von 1:30h bis zum Start nach Ottenberg hatten. Das WM Spiel am Abend davor hat zur Verlängerung des Schlafes dann auch nicht beigetragen. Um 5:30Uhr war es dann soweit es war schon hell und wir durften starten und losradeln. 😊
> Rennbericht · 18. Mai 2018
Angeschlagen aber hoffnungsvoll gingen Christoph und Oli beim Velothon Berlin am 13.5. für Radeln für Kinder an den Start. Trotz Erkältung (Christoph) und Rippenprellung (Oli) versuchten wir uns wie geplant an der 160 KM Strecke. Zusammen mit einigen Tausend anderen Startern ging es um 7:45 bei herrlichem Wetter los. Dabei starteten die 60 und 160 KM Strecken gemeinsam und entsprechend viele waren unterwegs. Die ersten 20 Kilometer liefen noch relativ gut für uns beide, zügig ging es durch ...
> Rennbericht · 06. Mai 2018
Viele erinnern sich noch an den 1.Mai 2017, wo es bei eisigen Temperaturen und Regen echt fieses Wetter hatte beim Radklassiker „Frankfurt Eschborn“, aka „Rund um den Finanzplatz Frankfurt Eschborn“, formerly know as „rund um den Hennigerturm“. Klingt wie eine Popgröße aus den 80er und 90ern oder? – eine Größe ist es allemal. Geschätzte 5.500 Fahrer gingen auf drei Strecken zwischen 50 und 104Km an den Start. Mit dabei gleich 9 Fahrerinnen und Fahrer von dem Radeln für Kinder e.V. und unserer