· 

Thom beim 12h Mountainbike Rennen in Schnaittach

Am 30.06.2018 ging es um Punkt 08:00 Uhr wieder los und es startete das beliebte

12 h Rennen in Schnaittach (fränkische Schweiz).

Ich bin dieses Jahr mit Stefanie Hess im 2-er Mixed gefahren.

 

Die Strecke umfasste wie jedes Jahr 7 km mit ca. 100 hm. Dieses Jahr hatten wir auch riesiges Glück mit dem Wetter. Es war zwar etwas zu heiß, allerdings war ich froh, dass es nicht geregnet hatte.

Bei diesem Rennen gab es 2-er Starter, 4-er Starter und Solos. Ich fuhr die erste Runde und so wechselten wir jede Runde 1-1.

 

Es lief super – wir waren auf den 3. Platz, doch Platz 4 war dicht hinter uns und wir mussten reintreten um unseren 3. Platz nicht zu verlieren.

 

Um ca. 13:00 Uhr kam bei mir ein emotionales Tief, aus dem ich mich um ca. 16:00 Uhr wieder raus retten konnte.

Trotzdem haben wir den Platz gehalten und sogar 1 Runde Vorsprung rausgefahren. So konnte ich mich wieder fangen und ich habe sogar 2 x 2 Runden

hintereinander übernehmen können.

So haben wir ohne Probleme den 3. Platz behalten und sind voll Stolz mit einem

Pokal und weiteren Sachpreisen nach Hause gefahren.

Es hat wie immer riesigen Spaß gemacht in Schnaittach zu fahren und ich freue mich bereits jetzt schon auf 2019.