· 

Radeln für Kinder beim Velothon Berlin

Angeschlagen aber hoffnungsvoll gingen Christoph und Oli beim Velothon Berlin am 13.5. für Radeln für Kinder an den Start. Trotz Erkältung (Christoph) und Rippenprellung (Oli) versuchten wir uns wie geplant an der 160 KM Strecke. Zusammen mit einigen Tausend anderen Startern ging es um 7:45 bei herrlichem Wetter los.Dabei starteten die 60 und 160 KM Strecken gemeinsam und entsprechend viele waren unterwegs.

 

Die ersten 20 Kilometer liefen noch relativ gut für uns beide, zügig ging es durch Berlin auf breiten, gesperrten Straßen.

Dann wurde es aber schnell klar, dass man zum Rennen fahren erst einmal

Luft bekommen muss. Wenn die Atemwege zu sind, geht’s halt nicht und so musste Christoph schweren Herzens die Entscheidung treffen doch auf die 60er Strecke zu wechseln und wir uns trennen.

Dann war Oli erstmal auf sich allein gestellt und versuchte einige Plätze gut zu machen. Weiter durch einige grüne Ecken Berlins, über das Gelände Tempelhof ging es nach Mitte. Dort trennten sich die Strecken. Während die 60er ins Ziel mussten, durften die 160er noch eine Schleife durch Brandenburg drehen.

Nach der Hälfte des Rennens musste dann auch Oli Lehrgeld zahlen. Trotz Trainingsrückstand zu schnell angegangen, unvernünftigerweise an der Verpflegungsstelle vorbeigefahren kam was kommen musste: Akkus leer! So was es mit Racing vorbei und es galt nur noch anständig ins Ziel zu kommen.

Am Ende des Tages sind wir aber beide heil und glücklich ins Ziel gekommen, wo es erstmal ein paar alkoholfreie Biere zu Re-Hydrierung gab. So war es am Ende doch ein schöner Tag und mal eine ganz andere Art Berlin zu erfahren.

 

Jetzt freuen wir uns schon auf die nächsten Touren. Mit den Bimbach 400 geht es ja an Pfingsten schon weiter.